top of page

Alle guten Dinge sind drei

Wir wagen es ein drittes Mal und starten auch für unser viertes Kinderbuch "Mama, die Schlüpferfee" mit einer Crowdfundingkampagne. Jeder, der uns unterstützen möchte kann dies durch eine Vorbestellung machen.

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.startnext.com/schluepferfee

Hast du dich nicht auch schon immer gefragt, was Mama oder Papa machen, wenn du schläfst? Warum sieht Mama morgens immer so müde aus? Wo kommen die Weihnachtsgeschenke her? Und wer zum Geier ist eigentlich die Schlüpferfee?


Diese und viele andere Fragen, beantworten wir dir in unserem neuen Kinderbuch "Mama, die Schlüpferfee". Eine kunterbunte Geschichte zum schmunzeln und träumen. Ein Perspektivwechsel, um die Welt mal wieder durch Kinderaugen zu betrachten.



Warum starten wir eine Crowdfunding-Kampagne?


Der Mäuse Verlag ist ein kleines Familienunternehmen. Gemeinsam mit meinen "Mäusen" erfinde ich Geschichten. Daraus sind bereits drei wundervolle Kinderbücher entstanden, die gerade durch die gemeinsame Arbeit mit meinen Kindern so einzigartig sind. Unsere Ideen entstehen auf dem Weg zur Schule, vor dem Schlafengehen oder morgens beim Kuscheln im Bett. Ende 2020 entsteht an einem Sonntagmorgen die Idee zur Schlüpferfee, die wir nun endlich umsetzen und erzählen wollen.

Wie viele kleine und große Unternehmen hat auch uns die Corona Pandemie hart getroffen. Zwischen Hausfrau- und Muttersein, Homeschooling und dem ganz normalem Wahnsinn war kaum bis kein Platz für mehr. Wir kamen an unsere Grenzen und haben ein großes Stück Käse verloren. Mit eurer Unterstützung könnt ihr dem Mäuse Verlag wieder ein bisschen auf die Beine helfen, um weitere Geschichten planen zu können und natürlich unser neues Abenteuer zu lesen.



Einblick in die Entstehung der Schlüpferfee

Meine ersten Skizzen entstanden schon vor einigen Monaten. Digital, mit Aquarell und auch Buntstifte verliehen unserer neuen Kinderbuchheldin Farbe. In den ersten Skizzen sah die süße Mama noch etwas anders aus. Aber ich war noch nicht wirklich zufrieden. Der erste Entwurf war für meinen Geschmack zu erwachsen. Ich wollte unsere Heldin kindlicher und androgyner.

Viele Bücher über Charakter-Design und ein paar Zeichentrickfilme später entstand das neue Konzept für unser neues Kinderbuch. Und somit auch unsere fertige Schlüpferfee.

Irgendwas fehlte immer noch, dachte ich. Im nächsten Schritt änderte ich also noch die Augenpartie, inspiriert vom neuen Pixarfilm "Luca". Hier haben mir die Augen so unglaublich toll gefallen. Und wenig später war unsere Schlüpferfee geboren.


Das Cover

Ganz ähnlich war das auch bei unserem Cover für unser Kinderbuch. Vor einigen Monaten machte ich einen ersten Entwurf. Auch hier könnt ihr die Entwicklung ganz deutlich sehen.

Das fertige Cover

Meine Mäuse waren natürlich auch wieder kreativ und so finden sich auf unserem Cover auch zwei Zeichnungen der Schlüpferfee von ihnen. Außerdem haben sie den Titel gemalt, sowie unser kleines Familienbild als digitale Zeichnung. Die Beiden haben auch sehr großen Spaß mit meinem Grafiktablett und werden immer besser.


Wir malen die Schlüpferfee

Meine Kinder wurden wie bereits erwähnt schon kreativ. Aber vielleicht hast auch du Lust mit deinen Kindern ein Bild von der Schlüpferfee zu malen? Postet es gern in eurer Story auf Facebook, Instagram oder WhatsApp. Wir freuen uns über eine Verlinkung.


Teilt gern unsere Kampagne und/oder unterstützt uns, wenn ihr möchtet https://www.startnext.com/schluepferfee


Wenn ihr noch mehr Fragen habt, schreibt uns gern eine Email an info@mariagerstenberg.de oder schaut gern auch bei Instagram vorbei.

Comments


bottom of page